Termine-Details

Abendvortrag Naturnahe Gartengestaltung (naturfarbenwerkstatt)

Abendvortrag Naturnahe Gartengestaltung

01.03.2019 (19:00)

2018 war in der naturfarbenwerkstatt das Jahr der Veränderung im Außengelände. Dazu hatten wir uns Verstärkung bei Sabine Kroehs mit ihrer jungen Firma Artenreich - Naturnahe Gartengestaltung (www.artenreich-dresden.de) geholt. Wir haben Erde geschaufelt, gepflanzt, gewässert, gejätet und nebenbei vieles gelernt, was das naturnahe Gärtnern angeht.

Im frühen März, wenn der Garten noch ruht, wollen wir im Geiste schon mal schwelgen in der Idee der naturnahen Gärten mit Blütenfülle, Hummelbrummen und Vogelgezwitscher. Sabine Kroehs gibt Anregungen zur Gartengestaltung und Umstellung der Pflege mit einfachen Mitteln, so dass Lebensräume und Nahrungsquellen für Tiere entstehen.

Wir schenken Wein aus und bieten einen kleinen Imbiss an.

Ort: naturfarbenwerkstatt im Oberen Gasthof Niederpoyritz (ehemaliger Gastssal)

Beginn: 19:00

Max. 40 Personen. Wir bitten um Voranmeldung!

Link zur Anmeldung und Webseite: www.anka-boethig.de/seminare-details/events/abendvortrag-naturnahe-gartengstaltung-89.html

Ort: Ort: naturfarbenwerkstatt im Oberen Gasthof Niederpoyritz (ehemaliger Gastssal)

Zurück