Termine-Details

Saatguttauschbörse des Gartennetzwerk Dresden

Liebes Netzwerk,

ihr freut euch über die vielfältige Formen, Farben und Geschmäcker im Garten, doch in Super- und Baumarkt finden sich immer die selben (Hybrid-)Sorten? Weil vielfältiges, samenfestes Saatgut so wichtig für selbstbestimmtes Gärtnern ist, gibt es auch in diesem Frühling zu Beginn des Gartenjahres 2019 eine Saatguttauschbörse.
Wir laden euch herzlich am 10.03.2019, zwischen 14 und 17Uhr in die Scheune, Alaunstr. 36 ein.

Ihr habt noch Saatgut vom letzten Jahr übrig, habt letztes Jahr selbst Saatgut gewonnen oder seid einfach nur neugierig? Es geht hier nicht um einen 1-zu-1 Tausch, sondern darum sich auszutauschen, Lieblingssorten zu verbreiten und neue Schätze mit nach Hause zu nehmen, um sie auszuprobieren. Auch eine kleine Spende wird gerne angenommen.

Saatgut am Besten in kleinen Portionen abpacken und so beschriften, dass ersichtlich ist, um welche Sorte es sich handelt. Wenn ihr noch einen eigenen Tausch-Tisch haben wollt, dann schreibt bitte eine E-Mail an janina.chlosta@rub.de.

https://www.dresden-pflanzbar.de/Veranstaltung/saatguttauschboerse-und-netzwerktreffen/

Ort: Scheune Dresden Alaunstr. 36

Zurück