2017

Öffnungszeiten Advents- und Weihnachtszeit

An den Samstagen vor den Adventssonntagen, also 2., 9., 16. und 23.12., wie auch am 30.12. haben alle Läden bis 16 Uhr
geöffnet. Nur das Bistro Jahnstraße hat bis 15 Uhr geöffnet. Die VG-Neustadt ist wie immer bis 18 Uhr offen.

An den Sonntagen 24.12. und 31.12. haben alle Läden geschlossen.

Am Dienstag, 2.1.2018 haben alle Läden wegen Inventur geschlossen.

Neue VG-Website online

Unsere neue Homepage ist nun online. Im neuen Gewand und technisch fit für die Zukunft. Diese funktioniert nun auch auf mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone usw.).

Schritt für Schritt kommen noch weitere interessante Inhalte hinzu, wie zum Beispiel die Liste und ausgewählte Potraits unserer Regionallieferanten. Meinungen und Anregungen nehmen wir gern entgegen. Hier geht es z. B. zum Kontaktformular.

Wir hoffen Euch/Ihnen gefällt unsere überarbeitete Internetpräsenz.

9. Umundu-Festivals // Festival für nachhaltige Entwicklung

// Start des 9. Umundu-Festivals // Festival für nachhaltige Entwicklung // 20.-28.10.17 // Vorträge, Diskussionen, Filme uvm. //

Vom 20. bis 28. Oktober findet das neunte Umundu-Festival für nachhaltige Entwicklung statt. Das Fokusthema des diesjährigen Festivals lautet ?Armut & Reichtum ? Unsere Zukunft in einer geteilten Welt?. Denn der Konflikt zwischen denen mit viel Besitz und jenen, die fast nichts haben, ist eine der größten Herausforderungen unserer Gegenwart. Dazu wird es im gesamten Dresdner Stadtraum spannende Vorträge, Workshops und Diskussionen geben.

20. Oktober, Eröffnung ab 17.30 Uhr, Japanisches Palais, Palaisplatz 11, 01097 Dresden:
Auftaktveranstaltung mit Eva Jähnigen (Umweltbürgermeisterin Dresden), Nanette Snoep (Direktorin Museen für Völkerkunde Dresden, Leipzig, Herrnhut) und Ellen Ehmke (Oxfam Deutschland)
Symposium & Fotoausstellung ?1% Privilege in a Time of Global Inequality? bis 22. Oktober

23.-28. Oktober, Festivalwoche, diverse Orte im Stadtraum Dresden:
Über 30 Veranstaltungen! Mit Filmvorführungen, Rundgängen, Workshops, Kneipenquiz, Vorträgen und, und, und? Das komplette Programm unter: www.umundu.de

28. Oktober, Abschlussparty ab 22 Uhr, Dresdner Tafel, Zwickauer Straße 32, 01069 Dresden
Unter dem Motto ?Heartbeat statt Hartgeld? mit Syn.thie.Verrückt

Weitere Informationen zu Veranstaltungen und ReferentInnen unter www.umundu.de

VG Johannstadt wird heute 1 Jahr

1 Jahr Elisenstraße

Heute vor einem Jahr, am 10.10.2016, hat die VG Filiale Johannstadt in der Elisenstraße ihre Türen geöffnet!

Seit dem ist einiges passiert! Regale wurden hinzugefügt und demnach Platz für weitere Produkte geschaffen, lose Waren bereichern das Sortiment, der Eingangsbereich wurde bepflanzt, neue Standplätze für Fahrräder geschaffen und der Kundenstamm natürlich immer weiter aufgebaut.

Wir freuen uns, dass die VG in der Johannstadt so gut aufgenommen wurde und danken allen Kunden und Mitarbeitern!

Die ersten 10 Gratulanten bekommen heute einen kleinen Kaffee spendiert!

 

Im Namen der VG Johannstadt,

Tibor Tóth

 

Neu in der Elise - Lastenrad "JOHANN"

Jetzt neu in der VG Johannstadt (Elise) - Seit kurzem steht an der VG in der Johannstadt das Lastenrad „JOHANN“ als Einkaufshilfe für euch bereit.

Dazu müsst ihr euch auf https://friedafriedrich.de/ registrieren und anschließend könnt ihr das Rad für ein bis drei Tage kostenfrei ausleihen.

Weitersagen ausdrücklich erwünscht Lächelnd

PS: Die Testphase läuft zunächst bis Ende September 2017

Der Termin für die nächste VG-BUSFAHRT steht!!!

Am Sonntag, 24. September um 9:30 Uhr ist es wieder soweit. Die VG veranstaltet die Herbstbustour zu einigen der regionalen Lieferanten.


Die Busfahrt führt uns zum Nerchauer Brauhaus nach Grimma, zum Bio-Pilzhof Leipziger Land nach Borna, zum Biobauernhof Bohne nach Stollsdorf und zur Bio-Gärtnerei Eva Rockmann nach Leisnig. Gegen 18 Uhr werden wir wieder in Dresden Mitte ankommen.


Wir freuen uns auf viele neugierige MitfahrerInnen. Die Tickets gibt es ab 7. September 2017 in allen VG-Läden. Bis bald. Euer VG-Team

Neue Öffnungszeiten VG Balsamico

Liebe Mitglieder, lieber Kundinnen und Kunden,

ab sofort ist das VG Balsamico länger für Euch geöffnet:

Montag - Freitag von 9:00 bis 19:00 Uhr

Samstag 9:00 bis 14:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch.

Das Balsamico-Team