Das waren unsere Feste im September

Der September liegt hinter uns – und damit unterschiedlichste Veranstaltungen mit und von unserer Verbrauchergemeinschaft. Wir danken allen, die uns und unsere Feste besucht wie bereichert haben! Schaut mit uns gemeinsam zurück auf die schönsten Momente!

Ein Junge wirft nach einem Stapel Dosen

Spannend und gesund ging es an unseren Ständen auf dem Kraftwerk- Mitte-Fest am 7. September und auf dem Friedrichstädter Stadtteilfest am 14. September zu: Bei uns konntet ihr Haferflocken quetschen, Gemüsesorten raten, leckere Brotaufstriche verkosten und natürlich viel Spannendes über Bio-Lebensmittel erfahren.

Wie in den vergangenen Jahren nahmen wir mit einem Tisch am 8. Dresden is(s)t Bunt. Ein Dresdner Gastmahl für Alle teil. Gemeinsam setzten wir am 9. September mit über 200 Initiativen, Kulturpartnern und weiteren Akteuren aus Dresden ein Zeichen für Weltoffenheit, Demokratie und Vielfalt in unserer Stadt. Gerade jetzt sind solche Zeichen wichtiger denn je!

Am 21. September fand schließlich unser jährliches Highlight statt – das Regionalfest! Eine Vielzahl unserer regionalen Lieferant:innen stellten sich und ihre Produkte am VG Biomarkt in Strehlen vor: Ob knuspriges Brot, Aufstriche, Möhren, Kefir und Kombucha, Kräcker, Käse, Öle oder faire Süßigkeiten – es gab für alle Leckeres aus unserer Nähe zu entdecken. Aber auch selbst Hand anlegen war erwünscht: Beim Kürbisschnitzen mit Ines Franz, Gemüse- und Getreideraten mit der VG oder Kunststoff schreddern und recyceln mit der Kunststoffschmiede des Konglomerat e. V.

Für musikalische Begleitung sorgten „Ju aus Dölzschen“ und „The Oldschools“. Nicht zuletzt war unsere Spenden-Tombola ein voller Erfolg: 832 Euro sammelten wir für die Unterstützung des UFER Projekte e. V.!

Wir danken allen unseren Mitarbeitenden, (über-)regionalen Partnern und Lieferant:innen, die uns bei unseren Veranstaltungen so tatkräftig unterstützt haben. Danke sagen wir natürlich auch allen, die uns besucht haben und dabei waren – es war schön mit euch!

Mehr Infos der VG Dresden