Macht jetzt mit: Hof Camphill braucht eure Hilfe!

Unser regionaler Lieferant, der Hof Camphill in Theresienstadt, Tschechien, steht vor einer großen Herausforderung. Seit über 12 Jahren baut die Non-Profit-Organisation in bio-dynamischer Landwirtschaft eine Gemüsevielfalt mit über 50 verschiedenen Sorten an. Nach dem verheerenden Hochwasser im September kämpft der Hof jetzt ums Überleben und ist auf eure Unterstützung angewiesen!
Blick auf überschwemmte Felder und Gewächshäuser auf dem Hof Camphill

Warum eure Hilfe jetzt benötigt wird

Schon seit Jahresbeginn machen steigende Kosten bei gleichbleibenden Verkaufspreisen für Gemüse dem Hof zu schaffen. Nun hat das Hochwasser viele Felder und Gewächshäuser auf Camphill überschwemmt und große Teile der diesjährigen Ernte sowie die neue Aussaat vernichtet. Damit sind alle finanziellen Reserven unseres Regionalpartners aufgebraucht. Camphill möchte auch weiterhin Konsument:innen und Handelspartner:innen mit gesundem, regional erzeugtem Gemüse versorgen und das Prinzip der solidarischen Landwirtschaft vor Ort stärken.

Helft jetzt mit, das Überleben des Hofes zu sichern: Mit eurer Unterstützung kann Camphill die aktuelle Saison erfolgreich abschließen, ohne Mitarbeiter entlassen zu müssen und ohne in finanzielle Schieflage zu geraten. Auch die Zukunft der Hofgemeinschaft könnt ihr so fördern: Mit den entsprechenden Mitteln möchte man auf Camphill eine Ruhezeit für das Ackerland einlegen, um das Konzept des Hofes neu auszurichten und die Gemeinschaft zu stärken.

Überschwemmte Gemüsefelder und Folientunnel in Camphill

So könnt ihr helfen

• Spenden: Eure finanzielle Unterstützung hilft unserem regionalen Partner, die aktuellen Herausforderungen zu meistern und die Zukunft zu sichern.

Spendenkonto des EURO Kontos in Tschechien
IBAN: CZ67 2010 0000 0022 0037 2588
BIC: FIOBCZPPXXX
  • Unterstützung verbreiten: Teilt diesen Aufruf gerne mit Freunden und in euren Netzwerken!

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite des Hofes.

Wir danken euch im Namen der Camphill-Hofgemeinschaft für eure Hilfe und Unterstützung.

Mehr über die regionalen Partner der VG erfahren